Die Preview für Office 2016 wurde erweitert und steht nun jedem zum Download zur Verfügung. Office 2016 darf und soll auf Herz und Nieren geprüft und getestet werden. Feedback ist erwünscht! Schließlich ist für den Herbst die Veröffentlichung der Endfassung geplant.

Mit Office 2016 stellt Microsoft die Teamarbeit in den Mittelpunkt, was sich mitunter darin zeigt, dass als Grundeinstellung die Ablage der Dokumente in die Cloud-Plattform Microsoft OneDrive voreingestellt ist.

Einhergehend mit einer Optimierung der Cloud-Anbindung wurde auch die Möglichkeit der gemeinsamen Bearbeitung von Dokumenten verbessert. Änderungen von Kollegen sollen nun direkt – in Echtzeit – sichtbar sein.

Eine neue Hilfe namens „Tell me“ soll in  WordExcel und PowerPoint die Suche nach bestimmten Funktionen, aber vor allem das schnelle Finden derselben, vereinfachen.