Die neue Version des Microsoft BizTalk Health Monitor ist nun verfügbar!

Der Microsoft BizTalk Health Monitor dient der Pflege und Überwachung von BizTalk Server Umgebungen. Mit seiner neuen Version 3 sollen zusätzliche Funktionen nicht nur dabei helfen Probleme zu identifizieren, sondern diese auch direkt zu lösen.

Genau zu diesem Zweck wurde die Integration des Microsoft BizTalk Terminators realisiert – das bereits bekannte Instrument zur Behebung von diversen Datenbankintegrationsvorfällen. Über einen weiteren Knoten (namens „Maintenance“) ist er nun im BizTalk Health Monitor eingebaut.

Mit der neuen Version können BizTalk Health Monitor Berichte in einer SQL Server Datenbank gespeichert werden und die mit Version 2 eingeführten benutzerdefinierten Abfragen (custom queries) wurden um eine SQL Abfrage erweitert.

Mehr dazu in diesem englischsprachigen MSDN Blogeintrag.

Weitere Informationen