Ausbildung FachinformatikerIn Anwendungsentwicklung

Du möchtest gerne eine Ausbildung in einem Betrieb absolvieren, der direkt am Puls der Zeit arbeitet? Dir ist bewusst, dass heutzutage in der Geschäfts- und sonstigen Welt nichts mehr ohne Anwendungssysteme und Apps geht?

Dann sagen wir: Willkommen bei der applied technologies GmbH! Wir sind ein modernes Softwareunternehmen und liefern schon seit 2001 hochwertige Softwarelösungen, wobei wir auf den Energiemarkt spezialisiert sind. Damit vereinen wir gleich zwei Themen, wie sie aktueller nicht sein könnten.

Bei der applied technologies GmbH arbeitest du schon als Auszubildende/r zum/zur Fachinformatiker/in der Anwendungsentwicklung daran mit, Anwendungssysteme zu planen und zu realisieren, Programme zu erstellen, zu erweitern und zu testen.

Von kleinen Individuallösungen bis hin zu komplexen Abrechnungssystemen – bei uns lernst du die großen und kleinen Bereiche der IT-Welt kennen. Dabei erfährst du frühzeitig, was teamorientiertes Arbeiten in Projektgruppen bedeutet. In einem IT-Dienstleistungsunternehmen ist es besonders wichtig, Software für jeden Kunden passgenau zur Verfügung zu stellen. Als Auszubildende/r bei der applied technologies GmbH wird so die Frage zu deinem täglichen Anliegen, wie die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden effektiv und sinnvoll in Anwendungen umgesetzt werden können.

Bringst du diese

  • Kundenorientierung
  • ein ausgeprägtes logisch-abstraktes Denken und
  • gute Noten in Mathematik, Deutsch und wenn möglich Informatik mit und
  • hast mindestens deine Fachhochschulreife in der Tasche?

Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Der Weg in eine Ausbildung zu einem spannenden und zukunftsorientierten Beruf führt über eine E-Mail-Bewerbung bei uns. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

Mehr über die Ausbildung bei applied technologies findest Du hier…