Microsoft Dynamics 365

Vertraut, Intelligent, Vernetzt: Microsoft Dynamics 365 ist die weiterentwickelte Variante der tausendfach bewährten Lösung Microsoft Dynamics CRM. Die Lösung zur Optimierung kundenorientierter Geschäftsprozesse in Marketing, Vertrieb und Service wurde nun ergänzt um die zusätzlichen Bausteine Serviceaußendienst, Kundenservice, sowie Projektservice-Automatisierung und Prozesssteuerung.

Damit sind die Werkzeuge der Ressourcenplanung nun eng mit den Kundenbeziehungsinstrumenten in einer Lösung verzahnt und die Funktionen können über das App Source um weitere spezifische Apps erweitert werden.

Schnell einsetzbar, flexibel anzupassen und leicht zu integrieren, bietet Microsoft Dynamics 365 als Gesamtlösung in der Cloud die von Microsoft Office Outlook vertraute Arbeitsumgebung.

Microsoft Dynamics 365 besteht aus mehreren Modulen:

Sales

Das Vertriebsmodul dient der Optimierung und Automatisierung der verschiedenen Prozesse im Vertrieb. Marktgebietsscharfe Verbrauchs- und Potenzialerfassung, Lastgangverwaltung, Angebotskalkulation mit Excel und Angebotserstellung in Word gehören zum Funktionsumfang. Durch die Verwaltung von Aktivitäten auf allen Ebenen sowie die Erstellung von Folgeaktivitäten ist der Vertriebsprozess fest im Griff.

Marketing

Das Modul Marketing unterstützt den Anwender bei der Bündelung aller Kundeninformationen und der Durchführung bzw. Auswertung effizienter Marketing-Kampagnen. Externe Dienstleister können eingebunden werden. Die Resultate können problemlos per Excel importiert werden.
Unabhängig von der Zielgruppe oder dem zu vermarktenden Produkt: Der große Funktionsumfang kombiniert mit der einfache Erweiterbarkeit erlaubt es passgenaue Kampagnen aufzusetzen.

Customer Service

Das Kundenservice-Modul bietet die optimale softwaretechnische Unterstützung für den Zugriff auf Kundendaten, Fallinformationen, die Service- und Support-Historie. So besteht für alle Abteilungen der Wertschöpfungskette Zugriff auf die vollständigen Kundeninformationen. Die verfügbare CTI Integration erkennt automatisch den Anrufer und zeigt Kontakt und zugehöriger Firmeninformationen an. Die Anbindung an vorhandene Systeme ist möglich.

Field Service

Dieses Modul sorgt für mehr Service im Außendienst. Mit seiner optimierten Ressourcen- und Einsatzplanung und der mobilen Unterstützung mit Echtzeit- und Offlinedaten ermöglicht es für den Support eine intelligente Kundenbetreuung vor Ort. Damit hat das Außenteam immer die richtigen Kundeninformationen und Werkzeuge zur Hand.

Microsoft Dynamics 365 unterstützt Unternehmen bei der Optimierung und Standardisierung von kundenorientierten Geschäftsprozessen. Mit Microsoft Dynamics 365 sind komplexe Zusammenhänge von Kundeninformationen für Geschäftsprozesse nutzbar. Eine effektive Steuerung von Maßnahmen zur Verwertung von Kundenpotenzialen wird ermöglicht und die Pflege einer guten Kundenbeziehung gefördert.

Mit Dynamics 365…
… verfolgen Sie Interaktionen, Mitteilungen, Angebote und Aufträge über den gesamten Verkaufszyklus hinweg, um Ihre Kunden bei jeder Interaktion individuell und persönlich zu betreuen.
… unterstützen Sie die zentrale und effiziente Steuerung von E-Mails, Terminen, Aufgaben, Kontakten und Kundeninformationen auf der vertrauten Microsoft Outlook-Oberfläche.
… machen Sie sich ein umfassendes Bild von den Bedürfnissen und Präferenzen Ihrer Kunden – mit einer 360-Grad-Kundenansicht.
… halten Sie sich über die Umsatzentwicklung auf dem Laufenden und verbessern Ihre Finanzplanung mit Vertriebsforecasts und Pipelineberichten.

Unsere Microsoft Dynamics Spezialisten unterstützen Sie in allen Projektphasen:

  • Anforderungsspezifikation
  • Implementierung
  • Realisierung kundenspezifischer Funktionen und Plugins
  • Migration Ihrer Datenbestände
  • Integration mit Office Anwendungen
  • Integration mit Ihren Backoffice-Anwendungen (zum Beispiel mit Microsoft BizTalk Server)
  • Betriebsunterstützung