Was ist Microsoft Teams?

Kommunikation ist das Herzstück eines Teams. Welche Aufgaben sind zu erledigen, wo finde ich aktuellste Projektinformationen, welche Entscheidungen wurden getroffen? Diese Fragen treiben ein Team um. In Microsoft Office 365 heißt die Antwort: Microsoft Teams.

Welche Aufgaben stehen an, welche Entscheidungen wurden getroffen und wo finde ich die aktuellsten Informationen zum Projekt? Diese Fragen beschäftigen uns täglich. In Office 365 heißt die Antwort: Microsoft Teams.

Besprechungen planen, Dateien und Links austauschen, Chatten, Videokonferenzen, Tools integrieren – Teams stellt die zentrale Anlaufstelle für ein virtuelles Team dar. Zentrales Element ist der Chat, in dem Mitglieder sich schnell austauschen können. Bei größerem Diskussionsbedarf kann man eine Besprechung planen oder auch sofort online starten. Und damit alle die gleichen Infos haben, lassen sich in Teams auch Dateien hinterlegen. Wenn das nicht reicht, gibt es Anbindungen alle viele weitere Office- und Microsoft Tools. So lassen sich z. B. für Excel, PowerPoint und OneNote neue Dateien anlegen oder bereits bestehende Dateien verknüpfen.

Office 365 Integration

Teams erleichtert die Arbeit im Team. Mit beliebten Office 365-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, OneNote, SharePoint und Power BI lassen sich Dateien gemeinsam erstellen und mit anderen teilen.

E-Mails in einen Channel weiterleiten

Täglich erhalten Sie unzählige E-Mails, im Posteingang verliert man diese Mails schon mal aus den Augen. Glücklicherweise macht es Microsoft einfach, jede E-Mail-Nachricht von Outlook an einen Kanal in Teams weiterzuleiten, so dass Nachrichten an beiden Stellen angezeigt werden.

Integration neuer Teammitglieder

Teams macht die Integration neuer Teammitglieder einfacher. Anstatt zahlreiche E-Mails und Dokumente an neue Mitarbeiter weiterzuleiten, können Sie Teams verwenden, um Gespräche aus einem Thread oder Projekt mit ihnen zu teilen. So kann sich jeder leicht einarbeiten, ohne sich mit lästigen Dokumenten herumschlagen zu müssen.